Im Sommer 2013 war Aron, mein Pferd, in der Frühe ohne Fliegendecke auf der Koppel und hatte in kürzester Zeit jede Menge Stiche abbekommen. Am nächsten Tag bestellte ich den TA, weil die Stiche sich unglaublich vergrößert hatten. Aron bekam ein Antihistaminikum gespritzt und das Problem besserte sich. Mit der Zeit verschwanden die Quaddeln – zumindest erst einmal.
Im Winter dann traten die Quaddeln wieder auf. Ich versuchte sie mit Waschungen und Tee zum Verschwinden zu bringen. Das half kurzzeitig. Langfristig blieben die Dinger jedoch da. Ich fütterte Heilerde und mein Pferd bekam Tee, die verschiedensten Varianten zur Blutreinigung usw. Das Problem blieb.
So sieht es aus:
Die Quaddeln sind am ganzen Körper, unten an den Beinen jedoch nicht.
Ab Jan 2014 bekam Aron jeden Tag mind. 20 bis 30 Min die Antiallergie-Musik des mobilen Pferdeflülsterers zu hören. Sie ist im Wellness-Paket, dass Du im Shop erwerben kannst, enthalten. Das Wunder geschah. Nach gut einer Woche waren die Quaddeln verschwunden. Ich unternahm mehrere Versuche, ohne die Musik auszukommen. Dann kamen die Quaddeln allerdings wieder. Es gesellten sich im Sommer 2014 Atemwegsprobleme dazu. Mit zwei weiteren Musikstücken plus Heubedampfung plus Plantagines bekamen wir aber auch diese Probleme in den Griff.
Dieser Ansatz hat für uns den Vorteil, dass Aron keine Medikamente benötigt und demzufolge auch keine Nebenwirkungen auftreten. Die Schwingungen in der Natur haben sich verändert. Der Organismus der Pferde muss sich an die neuen Bedingungen anpassen. Die speziellen Rhythmen der Musik unterstützen bei der Anpassung. Für Pferde, die ein Anfallsleiden haben, könnte die Musik evtl. ungünstige Auswirkungen haben. Wir konnten nur mit einem Pferd, dass unter solchen Beschwerden leidet testen. Bei ihm zeigten sich aber keine zusätzlichen Probleme, wenn es die Musik des mobilen Pferdeflüsterers hört.
Wenn Dein Pferd akut unter Atemnot und/oder Quaddeln mit Juckreiz leidet, zögere bitte nicht, den Tierarzt oder Heilpraktiker Deines Vertrauens hinzuzuziehen. Die Musikstücke des mobilen Pferdeflüsterers verstehen wir als eine Ergänzung und Unterstützung zu den tierärztlichen oder Heilpraktiker-Heilbehandlungen. Wenn Du Zeiten überbrücken musst, bis der Tierarzt eintrifft, helfen die Musikstücke des mobilen Pferdeflüsterers, die Zeit besser zu überstehen, sie unterstützen die vorgenannten Heilbehandlungen und helfen dem Organismus sich besser anzupassen.
So sieht Aron übrigens aktuell aus (Foto an seinem 21. Geburtstag am 23.04.2015)
Cornelia Lausmann
Neueste Artikel von Cornelia Lausmann (alle ansehen)
- Die Macht des Aufräumens, Ausmistens und Loslassens für Reiterinnen und Reiter - 8. September 2020
- Doppelte Anspannung gleich doppeltes Vergnügen – weit gefehlt! - 14. Mai 2020
- Was tun, wenn Dein Pferd im Gelände spinnt? - 9. Mai 2019
Leave A Response