Pinot übt jetzt mit seinem Frauchen

Am 04. September hatten wir offizielle Übergabe. Ich habe mit Pinot noch einmal alle bisher erarbeiteten zirzensischen Lektionen im Beisein seiner Familie gemacht. Miriam hat mit Pinot selbst das Kompliment und den spanischen Schritt ausprobiert. Beim spanischen Schritt haben wir nach einer für beide passenden Anforderungsposition gesucht und sie auch gefunden. 😛 

Als erstes seht Ihr in diesem Video die Ausführung des Kompliments:

 

 

Und in diesem Video die Ausführung des spanischen Schritts:

 

 

Und in diesem Video das Steigen auf den Stein:

 

 

Pinot hat alle Übungen wunderbar mit mir gemacht, obwohl wir bereits über zwei Wochen nicht mehr miteinander gearbeitet hatten. Auch trug er heute keinen Player, d.h. er hörte keine Musik. Wenn das Pferd seine Lektion sicher gelernt hat, ist keine Audiodatei mehr erforderlich. Dennoch sind die Lektionen problemlos abrufbar.

Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich in größeren Abständen (Monte bis Jahre) immer mal wieder testen, ob diese Übungen abrufbar sind.

Ich hoffe, Pinot macht die erlernten Übungen weiterhin brav mit seinen Pferdemenschen.

Irgendwann in der nächsten Zeit werde ich mit Pinot noch üben, auf unser neues Podest zu steigen und bin gespannt, ob sich das Steigen auf den Stein leicht auf das Steigen auf das Podest übertragen lässt. In jedem Falle werde ich von dem Experiment berichten.

The following two tabs change content below.

Cornelia Lausmann

Hallo, ich bin Conny, gemeinsam mit meinem Pferd Aron habe ich ein spezielles Instrument für Pferde entwickelt. Ich bin begeisterte Pferdeflüsterin, Diplom-Psychologin, Trainerin, Psychotherapeutin (HPG) und Coach. Ich helfe Menschen und Tieren (speziell Pferden) mit besonderen Methoden und Strategien Ihr Leben und ihre Arbeit gesünder und stressarmer zu gestalten sowie ihre Ziele schneller zu erreichen.

Neueste Artikel von Cornelia Lausmann (alle ansehen)

About The Author

Cornelia Lausmann

Hallo, ich bin Conny, gemeinsam mit meinem Pferd Aron habe ich ein spezielles Instrument für Pferde entwickelt. Ich bin begeisterte Pferdeflüsterin, Diplom-Psychologin, Trainerin, Psychotherapeutin (HPG) und Coach. Ich helfe Menschen und Tieren (speziell Pferden) mit besonderen Methoden und Strategien Ihr Leben und ihre Arbeit gesünder und stressarmer zu gestalten sowie ihre Ziele schneller zu erreichen.

Leave A Response

*

* Denotes Required Field