Hilfe, Aron hat Quaddeln

Im vergangenen Sommer war Aron, mein Pferd, in der Frühe ohne Fliegendecke auf der Koppel und hatte in kürzester Zeit jede Menge Stiche abbekommen. Am nächsten Tag bestellte ich den TA, weil die Stiche sich unglaublich vergrößert hatten. Aron bekam ein Antihistaminikum gespritzt und das Problem besserte sich. Mit der Zeit verschwanden die Quaddeln – zumindest erst einmal.

Im Winter dann traten die Quaddeln wieder auf und zwar nachdem ich eine Satteldecke, die vom Deckenservice zurück kam verwendete. Ich vermutete eine Allergie evtl. gegen das Waschmittel. Die erhabenen Schwellungen der Haut hatten unterschiedliche Größe und sie waren überall auf dem Pferd verteilt, an den Beinen allerdings kaum. Ich wünschte mir, dass die Quaddeln einfach wieder vollständig verschwinden würden, wie es durchaus oftmals möglich ist. Das geschah jedoch nicht. Obwohl dieses Phänomen (Nesselfieber?) über Wochen bestehen blieb, kam es nicht zum Austritt klarer Flüssigkeit aus den Quaddeln und somit bildeten sich auch keine Krusten. Juckreiz trat nicht auf. Ich hoffte inständig, die Quaddeln würden schon wieder verschwinden, doch den Gefallen taten sie mir nicht. Ich versuchte es mit Waschungen mit Tee. Das half kurzzeitig. Langfristig blieben die Dinger jedoch da. Ich fütterte Heilerde und mein Pferd bekam Tee, die verschiedensten Varianten zur Blutreinigung usw. Das Problem blieb.

Nun kam der mobile Pferdeflüsterer zum Einsatz.Ich erstellte ich eine Audiodatei gegen Allergien. Diese Audiodatei bekam Aron im Jan 2014  jeden Tag ca. 20 bis 30 Min lang vor dem Reiten zu hören. Das Wunder geschah. Nach gut einer Woche waren die Quaddeln verschwunden. Ich dachte, wow, das ist ja prima und schaltete meinem Pferd diese Audiodatei drei Tage lang nicht mehr ein. Die Quaddeln kamen zurück. Also bekam Aron wieder vor dem Reiten diese Audiodatei zu hören und bereits nach drei Tagen waren die Quaddeln kaum noch zu sehen.

Nun werde ich für einen längeren Zeitraum mit dieser Audiodatei arbeiten und ich werde berichten, wenn ich den nächsten Abschaltversuch starte.

The following two tabs change content below.

Cornelia Lausmann

Hallo, ich bin Conny, gemeinsam mit meinem Pferd Aron habe ich ein spezielles Instrument für Pferde entwickelt. Ich bin begeisterte Pferdeflüsterin, Diplom-Psychologin, Trainerin, Psychotherapeutin (HPG) und Coach. Ich helfe Menschen und Tieren (speziell Pferden) mit besonderen Methoden und Strategien Ihr Leben und ihre Arbeit gesünder und stressarmer zu gestalten sowie ihre Ziele schneller zu erreichen.

Neueste Artikel von Cornelia Lausmann (alle ansehen)

About The Author

Cornelia Lausmann

Hallo, ich bin Conny, gemeinsam mit meinem Pferd Aron habe ich ein spezielles Instrument für Pferde entwickelt. Ich bin begeisterte Pferdeflüsterin, Diplom-Psychologin, Trainerin, Psychotherapeutin (HPG) und Coach. Ich helfe Menschen und Tieren (speziell Pferden) mit besonderen Methoden und Strategien Ihr Leben und ihre Arbeit gesünder und stressarmer zu gestalten sowie ihre Ziele schneller zu erreichen.

Leave A Response

*

* Denotes Required Field