Handarbeit als Urlaubsvertretung

Ein 24-jähriger Hannoveraner benötigte eine Urlaubsbetreuung, weil sein Frauchen in Urlaub ging. Er arbeitete 11 Tage mit mir an der Hand, dabei hörte er eine individuell für ihn erstellte Traingsmusik des mobilen Pferdeflüsterers, die ihm sehr gut tat. Vor der Arbeit war er ca. 1 Stunde auf der Koppel.

Hier seht Ihr nun die Videos, die am vorletzten Tag unserer Zusammenarbeit aufgenommen wurden. Unsere Zusammenarbeit gestaltete sich vom ersten Tag an sehr gut. Augustin begrüßte mich bereits am zweiten Tag wiehernd und er machte gut mit. Als die Videos aufgenommen wurden, war es recht warm, daher war Augustin nicht so engagiert wie an den Tagen davor, ich bin aber dennoch sehr zufrieden.

Ich habe das Video dreigeteilt, so dass sich jeder das anschauen kann, was ihn am meisten interessiert. Im ersten Video sind wir im Schritt unterwegs, im zweiten im Trabe und im letzten gemischt sowie mit angenommenen Zügeln.

Video1:


Video2:


Video3:

Zum Vergleich kannst Du Dir hier ein Video anschauen, wie Augustins Frauchen mit ihm an der Hand arbeitet und er ohne seine Musik unterwegs ist.

Es ist wohl deutlich zu erkennen, dass Augustin mit seiner Musik deutlich motivierter und engagierter mitarbeitet.

Wenn Du auch eine individuell für Dein Pferd erstellte Musik haben möchtest, findest Du die Bedingungen dafür auf der Seite Coaching. Wir freuen uns, wenn Du Kontakt mit uns aufnimmst und natürlich auch über Kommentare im Kommentar-Feld und Likes auf Facebook.

Wenn Du eine einfache Möglichkeit nutzen möchtest, die Wirkung des mobilen Pferdeflüsterers mit eigenen Augen zu sehen und zu erleben, hast Du hier die Möglichkeit, Dir eine Test-Tiefenentspannungs-Audidatei herunter zu laden. Dieses Musikstück kannst Du Deinem Pferd ganz einfach mit Deinem Handy, das Du in den Flugmodus gestellt hast, vorspielen. Dieses Musikstück ist 20 Minuten lang und führt Dein Pferd langsam in einen entspannten Zustand und dann wieder heraus. Du solltest Deinem Pferd dieses Musikstück in einer ruhigen Umgebung gönnen und es dabei gut beobachten. So wirst Du erleben, wie es in die Entspannung hinein und wieder heraus geht.

Trage Deine e-Mail-Adresse hier ein und Du bekommst den Link zum Herunterladen der Audiodatei zugeschickt.

Hat Dir der Beitrag gefallen?

Dann trage Dich in unseren Verteiler ein und Du bekommst immer als Erster vorab alle Neuigkeiten und Informationen

privacy Wir respektieren Deine Privatsphöre und mögen auch keinen Spam!

 

 

 

The following two tabs change content below.

Cornelia Lausmann

Hallo, ich bin Conny, gemeinsam mit meinem Pferd Aron habe ich ein spezielles Instrument für Pferde entwickelt. Ich bin begeisterte Pferdeflüsterin, Diplom-Psychologin, Trainerin, Psychotherapeutin (HPG) und Coach. Ich helfe Menschen und Tieren (speziell Pferden) mit besonderen Methoden und Strategien Ihr Leben und ihre Arbeit gesünder und stressarmer zu gestalten sowie ihre Ziele schneller zu erreichen.

Neueste Artikel von Cornelia Lausmann (alle ansehen)

About The Author

Cornelia Lausmann

Hallo, ich bin Conny, gemeinsam mit meinem Pferd Aron habe ich ein spezielles Instrument für Pferde entwickelt. Ich bin begeisterte Pferdeflüsterin, Diplom-Psychologin, Trainerin, Psychotherapeutin (HPG) und Coach. Ich helfe Menschen und Tieren (speziell Pferden) mit besonderen Methoden und Strategien Ihr Leben und ihre Arbeit gesünder und stressarmer zu gestalten sowie ihre Ziele schneller zu erreichen.

Leave A Response

*

* Denotes Required Field