Freispringen mit Audiodatei

Die 16-jährige Schimmelstute Calida hatte im Februar 2014 ihre ersten Freispringversuche mit Audiodatei erfolgreich absolviert. So lag es nahe, weitere Versuche mit Audiodatei zu unternehmen. Nero kam in den Genuss, das Freispringen mit und ohne Audiodatei testen zu dürfen.
Die ersten Ergebnisse liegen vor. Sein Freispringen mit Audidatei sieht anders aus als das ohne. Zum Vergleich kannst Du Dir drei Videos anschauen.

Hier ein Video vom Freispringen ohne Audiodatei:

 

 

Hier ein Video vom Freispringen mit Audiodatei (Konzentration und Lernen):

 

 

Besonders fällt auf, dass Nero zum ersten Mal gekaut hat. Auch galoppiert er schön losgelassen und springt mit einer feinen Bascule.

 

 

Hier ein Video in dem zwei Sequenzen aus den Freispringen mit und ohne Audiodatei zum Vergleich übereinander liegen:

 

 

Ich bin gespannt auf Deine Meinung gerne im Kommentar. Danke

The following two tabs change content below.

Cornelia Lausmann

Hallo, ich bin Conny, gemeinsam mit meinem Pferd Aron habe ich ein spezielles Instrument für Pferde entwickelt. Ich bin begeisterte Pferdeflüsterin, Diplom-Psychologin, Trainerin, Psychotherapeutin (HPG) und Coach. Ich helfe Menschen und Tieren (speziell Pferden) mit besonderen Methoden und Strategien Ihr Leben und ihre Arbeit gesünder und stressarmer zu gestalten sowie ihre Ziele schneller zu erreichen.

Neueste Artikel von Cornelia Lausmann (alle ansehen)

About The Author

Cornelia Lausmann

Hallo, ich bin Conny, gemeinsam mit meinem Pferd Aron habe ich ein spezielles Instrument für Pferde entwickelt. Ich bin begeisterte Pferdeflüsterin, Diplom-Psychologin, Trainerin, Psychotherapeutin (HPG) und Coach. Ich helfe Menschen und Tieren (speziell Pferden) mit besonderen Methoden und Strategien Ihr Leben und ihre Arbeit gesünder und stressarmer zu gestalten sowie ihre Ziele schneller zu erreichen.

Leave A Response

*

* Denotes Required Field