angenehmes Geflüster für Menschen

Jetzt habe schon einiges über den mobilen Pferdeflüsterer geschrieben, was aber ist mit den Pferdemenschen oder den Menschen überhaupt?

Wie wirken die Musikstücke des mobilen Pferdeflüsterers auf Menschen? Können sie vielleicht auch von ihm profitieren?

Ich denke schon. Damit Ihr es selbst überprüfen könnte, stelle ich Euch hier eine kleines Video zur Verfügung, das mit der Tiefenentspannung unterlegt ist. Studien belegen übrigens, dass allein das Betrachten von Landschaften die menschlichen  Hirnstromschwingungen verlangsamt und die Ausschüttung von Stimmungshormonen steigert. Verstärkt wird dieser Effekt durch die Tiefenentspannungsmusik, so dass das Video mit Ton und Bild auch auf Euch selbst wohltuend und entspannend wirkt. Lehnt Euch einfach zurück, betrachtet das Video, lauscht der Musik und genießt die sich ausbreitende Entspanung.

Ein Hinweis soll aber nicht fehlen. Menschen, die zur Epilepsie neigen oder die bereits einen Schlaganfall erlitten haben, sollten sich die Rhythmen eher nicht anhören, um jegliches auch noch so kleine Risiko einer Komplikation auszuschließen.

So, nun kann es losgehen, drückt einfach den Startbutton!

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Kommentare. Vielen Dank

 

The following two tabs change content below.

Cornelia Lausmann

Hallo, ich bin Conny, gemeinsam mit meinem Pferd Aron habe ich ein spezielles Instrument für Pferde entwickelt. Ich bin begeisterte Pferdeflüsterin, Diplom-Psychologin, Trainerin, Psychotherapeutin (HPG) und Coach. Ich helfe Menschen und Tieren (speziell Pferden) mit besonderen Methoden und Strategien Ihr Leben und ihre Arbeit gesünder und stressarmer zu gestalten sowie ihre Ziele schneller zu erreichen.

Neueste Artikel von Cornelia Lausmann (alle ansehen)

About The Author

Cornelia Lausmann

Hallo, ich bin Conny, gemeinsam mit meinem Pferd Aron habe ich ein spezielles Instrument für Pferde entwickelt. Ich bin begeisterte Pferdeflüsterin, Diplom-Psychologin, Trainerin, Psychotherapeutin (HPG) und Coach. Ich helfe Menschen und Tieren (speziell Pferden) mit besonderen Methoden und Strategien Ihr Leben und ihre Arbeit gesünder und stressarmer zu gestalten sowie ihre Ziele schneller zu erreichen.

2 Comments

  • Julia Kehr

    Reply Reply 18. April 2014

    Die Landschaft ist sehr schön und die Wellengeräusche angenehm. Ich habe mir das Video angesehen und es wirkte auf mich anfangs durchaus entspannend, ich war aber nicht in der Lage die volle Länge „durchzuhalten“, da ich nach ca. 3-4 Minuten keine Geduld mehr hatte und ich nicht „abschalten“ konnte, sondern an die noch zu erledigenden Aufgaben dachte. Nach ca. 6 Minuten empfand ich ein Dröhnen im Kopf und musste abbrechen.
     

    • Cornelia Lausmann

      Reply Reply 18. April 2014

      Vielen Dank Julia, dass wir an Deinen Erfahrungen teilhaben dürfen.

      Julias Erfahrung zeigt mir, dass ich weitere Informationen über die Anwendung der speziellen “Musik” des mobilen Pferdeflüsterers beim Menschen schreiben sollte. Als schnelle Anregung zur Nutzung des Videos schlage ich vor, es nicht unter Zeitdruck anzuschauen, sondern eine Zeitspanne zu wählen, die zum Zwecke der Erholung in den Tagesablauf eingeplant ist und die auch wirklich ausschließlich der Erholung gewidmet ist.

      Beim Menschen ist das Mindset, mit dem er die Tiefenentspannung beginnt und durchlebt, ganz wichtig. Wenn Gedanken im Kopf aktiv sind, die zu Handlung auffordern und einer tiefen Entspannung entgegenwirken, dann können unangenehme Sensationen wie das beschriebene Dröhnen im Kopf auftreten.

Leave A Response

*

* Denotes Required Field